Unternehmensgeschichte

Friedrich Littmeier

Friedrich Littmeier Mit Freude blickt Familie Littmeier (jetzt schon in 3. Generation) auf mehr als ein halbes Jahrhundert Riemker Handwerksgeschichte zurück. Aus kleinsten Anfängen eröffnete 1956 Friedrich Littmeier sein Stuck- und Putzgeschäft, das sich zum Bochumer Qualitätsbetrieb entwickelte.


Stefan Littmeier

Friedrich Littmeier Seit 1978 ist der Sohn Stefan Littmeier im Familienunternehmen tätig. Nach einem erfolgreichen bestehen der Ausbildung zum Stukkateur im Jahre 1981 arbeitete Stefan Littmeier unter der Regie von Friedrich Littmeier und sammelte weitere Erfahrungen im Handwerk als Stukkateur.
Von 1984 - 1985 besuchte er die Meisterschule in Arnsberg, die er mit Erfolg zum Meister im Jahre 1985 vor dem Meisterausschuß der Handwerkskammer in Arnsberg mit Erfolg ablegte.
1996 übernahm der Meister Stefan Littmeier die Unternehmensleitung.



Qualifikation und Weiterbildung

Die Teilnahme an Qualifikationsmaßnahmen und Weiterbildungen für Neuerungen im Baugewerbe sowie die fachgerechte Verarbeitung von spezifischen Materialen sind nach Ansicht von Stefan Littmeier ein Muss.
Hier sind einige Zertifkate an denen Stefan Littmeier teilgenommen hat.
  • Der Energiepass kommt, organisiert durch die Builddesk GmbH
  • Weber therm plus ultra, durchgeführt durch die Firma Weber
  • Dekorative Wandgestaltung in venezianischer und mediterraner Lasurtechnik, organisiert von sopro ambiento profiwerkstatt

Theresa Littmeier

Theresa Littmeier Seit 2010 ist die Enkelin Theresa Littmeier im Familienunternehmen als Auszubildende zur Stukkateurin tätig.

Aktuell sind 8 Mitarbeiter beschäftigt.